Ex Freundin & Ex Freund

Ex zurück – Um eine vergangenen Liebe kämpfen

Frisch nach einer Trennung wollen wir diese meist nicht wahrhaben und wünschen uns den oder die Ec zurück. Selten geschieht dies jedoch deshalb, weil wir noch tiefe Gefühle empfinden. Stattdessen ist es meist die Angst vor dem Alleine sein und der sich verändernde Alltag, der uns in Panik geraten lässt und dafür sorgt, dass wir weiterhin an der Beziehung festhalten möchten. Hierbei handelt es sich allerdings um denkbar schlechte Voraussetzungen, nochmals einen Neuanfang zu starten.

Haben wir stattdessen wirklich noch echte und tiefe Gefühle, stellen wir fest, dass das Erobern des oder der Ex alles andere als einfach ist. Der erste Schritt besteht hierbei immer in einer Kontaktsperre. Keine Anrufe, keine Nachrichten. Kommt nach mehreren Wochen von ihm oder ihr der Vorschlag, sich doch zu treffen und noch Dinge wegen der Wohnung zu klären, können wir hierauf eingehen.

Wichtig ist, dass nicht geklammert wird und wir dem ehemaligen Partner zeigen, dass wir auch ohne ihn glücklich sein können. Auf diese Weise wirken wir nicht bedürftig, und üben somit einen stärkeren Reiz auf den früheren Partner aus.

Aber bedenke: Häufig scheitern Neuanfänge dieser Art!

Bernd Nollenberg (Paartherapeut)

Bernd Nollenberg (Paartherapeut)

Bernd wohnhaft in Berlin, geb. 1974, verheiratet, 2 Kinder - studierte Psychologie in München ist Begründer des Nollenbergschen Paar Mechnismus. Arbeitet als Coach, Speaker und Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert